Pierre Laub

Über mich

Sportler · Coach · Software Entwickler

Pierre Laub, 1989 im Saarland geboren, Frontend Developer in einem internationalen Startup, Gründer der 7Dog Data Labs GmbH, Fachtrainer für Ausdauersport und seit 2015 ein Triathlet.

Nachdem ich 2015 meine langjährige, mehr oder weniger erfolgreiche Handballkarriere beendet habe, nahm ich an meinem ersten Triathlon teil. Seitdem versuche ich mich in den 3 Hauptdisziplinen (Schwimmen, Laufen, Radfahren) und allem was noch zum Triathlon gehört, weiterzuentwickeln. Als ambitionierter Sportler ist es natürlich immer mein Ziel die nächste neue Bestzeit zu erreichen, jedoch steht trotzdem der Spaß im Vordergrund.

Neben meiner Arbeit und dem Training nutze ich die Zeit um mich im Bereich der Wissenschaft des Ausdauertrainings weiterzubilden. Mit dem Fernstudium “Fachtrainer für Ausdauersport” bei der Acadamy of Sports, begann 2020 Laufbahn als Coach. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Sportlern ihre persönlichen Ziele zu erreichen und über ihre Grenzen hinaus zu wachsen.

Pierre Laub

Triathlet

Frontend Developer

Saarländer

Schwimmen

100m: 1:22

400m: 6:38

1000m: 18:47

Laufen

10km: 42:34

Halbmarathon: 1:37:21

Marathon: 3:53:51

Triathlon

Sprint: 1:21:03

Olympische Distanz: 2:46:52

Mitteldistanz: 5:49:13