Trainingslager in Mallorca Teil 2

Nach dem anstrengenden Pausentag sind wir endlich wieder um halb 8 an den Strand gegangen, um die morgendlichen 5km vor dem Frühstück zu laufen. Danach ging es mit dem Rad in die andere Richtung der Insel. Der Berg im Orient war das Tagesziel, welches auch problemlos erreicht wurde. Die Runde hatte etwa 110 km und führte am Ende durch Palma City und über den Strand Radweg zurück. Beim Abendessen wurde dann die Tour für den nächsten Tag geplant, komischerweise wurde entschieden, dass der Frühstückslauf an diesem Tag ausgelassen wird. Warum zeigte sich dann.

Tag 5 – Puig Major

Am Höhenprofil kann man erahnen, was auf uns zu kam. Wir fuhren die gleiche Richtung wie am vorherigen Tag. Über Soller ging es dann Richtung Puig Major. Ab Kilometer 50 etwa, begann dann der Anstieg. Mit etwa 14 Km/h ging es dann fröhlich los, bis nach etwa 4 bis 5 km das Motivationsschild “10km mit 6,4 % Steigung” kam. Nach etwa 45 Minuten, war dann die Freude umso größer, als wir den höchsten Berg bezwungen haben. Mit 130 km und 1700 HM war dies meine bisher längste Fahrt. Die “Berge” im Saarland werden in Zukunft wohl nur noch kleine Hügel sein 😉

Abschluss Tour

Vor dem letzten Tag, haben wir einen weiteren Ruhetag am Pool eingelegt. Die Abschluss Runde wurde dann um den Berg Randa geplant und war im Vergleich zu den vorherigen Touren eher flach. Bei den 85 km konnten wir somit nochmal Gas geben und einen Schnitt von etwa 27 km/h erreichen.

Insgesamt sind wir 530 km gefahren, 20 km gelaufen.